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Ungewollter Fullscreenwechsel bei Beastary Entry #109

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firoball opened this issue Jul 10, 2018 · 4 comments
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Ungewollter Fullscreenwechsel bei Beastary Entry #109

firoball opened this issue Jul 10, 2018 · 4 comments
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bug Something isn't working enhancement New feature or request

Comments

@firoball
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Contributor

Ich hatte einmal testweise auf Fullscreen umgestellt, und ein wenig probegespielt. Später dann wieder zurück auf windowed Mode.
Seitdem wechselt bei mir das Spiel beim Starten von Beastiary immer wieder (aber nicht jedesmal!) zurück in den Fullscreen Mode mit einer sehr niedrigen Auflösung (die ich so nie eignestellt hatte).

Das passiert wie gesagt erst, seit ich einmal auf Fullscreen gestellt hatte. Sehr seltsamer Bug.

@firoball firoball added the bug Something isn't working label Jul 10, 2018
@ikskuh
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Contributor

ikskuh commented Jul 10, 2018

Huh... Ich hab ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte, das wäre aber schon sehr weird....

Kannst du mir ein paar Informationen besorgen?

  • Eingestellte Auflösung im Optionsmenü
  • Desktop-Auflösung(en) (ggf. bei Multi-Monitor-System)
  • Grafikkarte + Treiber
  • Auflösung, wenn der Bug auftritt
  • Inhalt von '%APPDATA'/AckCon/2018/settings.ini`

@firoball
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Contributor Author

firoball commented Jul 10, 2018

Aktuell 1680x1050xWND
Davor hatte ich 1920x1200xFULL
Umgestellt wird auf äh... WENIGxWENIGxFULL (das Beastiary Info Panel benötigt quasi die ganze Breite)

Hauptmonitor 1920x1200
Sekundärmonitor 1280x1024

NVIDIA GeForce GTX 960 pure T&L device 1ff9 detected
D3D device NVIDIA GeForce GTX 960 1ff9 selected.

settings.ini.txt

@ikskuh
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Contributor

ikskuh commented Jul 15, 2018

Bin noch nicht wirklich dazu gekommen, nach dem Fehler zu suchen, tritt das bei dir noch auf?

Mach dir mal irgendwie nen Diag-Log in der framework.c bei ./Game/Source/framework.c:67: video_set( rein, das ist die einzige Stelle, wo die Auflösung angefasst wird

@firoball
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Contributor Author

Auf dem Laptop hier tritt das nicht auf. Oder ich habe am PC irgendwas spezielles angestellt.
Wenn es sonst nirgendwo passiert, macht es wohl Sinn, das zu ignorieren und das Ticket zu schließen.
Die anderen offenen Punkte sind denke ich wichtiger.

@firoball firoball added the enhancement New feature or request label Jul 15, 2018
@firoball firoball added this to the Future Release milestone Jul 15, 2018
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bug Something isn't working enhancement New feature or request
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