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zammad-ticket-new.rst

File metadata and controls

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Neues Ticket anlegen

Ein neues Ticket wird durch einen Klick auf das Plus-Icon unten links erstellt. Dies führt zu folgendem Dialog:

images/gettingstarted/Abb7-Ansicht_Neues_Tel-Ticket_anlegen.jpg

Nun kann der Kanal/Artikeltyp ausgewählt werden. Im Beispiel ist ein eingehender Anruf ausgewählt. Nun können Titel, Kundenname sowie weitere Informationen eingegeben werden. Durch einen Klick auf "Dateien wählen" können Anhänge hochgeladen werden. Es ist möglich, Bilder entweder direkt in den Text „hineinzuziehen“ oder als Anhang anzufügen („Datei auswählen“). Außerdem können vorformatierte Texte aus z. B. Word markiert und in das Textfeld hineingezogen werden. Die Formatierung wird dabei beibehalten.

Unter dem Textfeld wird die Gruppe ausgewählt, die das Ticket bearbeiten/sehen soll. Abhängig davon wird automatisch eine Signatur eingetragen. Zusätzlich können der Besitzer, der das Ticket direkt bearbeiten soll, ein Status sowie die Priorität ausgewählt werden.

Wird als Kanal "E-Mail" ausgewählt, besteht zusätzlich die Möglichkeit eine CC-Adresse einzutragen.

images/gettingstarted/Abb8-Ticket-Erstellmaske_mit_Kundeninfos.jpg

Bei Eingabe im Feld "Kundenbenutzer" zeigt Zammad Auto-Complete-Vorschläge an. Nach der Auswahl des Kundenbenutzers stehen Kundeninformationen im rechten Fenster zur Verfügung. Das Ticket muss bei der Erstellung einer Gruppe zugeordnet werden, muss aber keinen Besitzer haben. Dies kann von den Gruppenmitgliedern später nachgepflegt werden.