Skip to content

ScreepCode/TypingGame

Repository files navigation

Typing-Game

Dies ist ein netzwerkbasiertes Typing Game auf Basis der Java Netzwerkklassen des Schulministeriums NRW.

Spielprinzip

Sinn des Spieles ist, in einer öffentlichen Lobby gegeneinander das "Lorem Ipsum" auf Zeit zu schreiben. Wer innerhalb von 2 Minuten die höchste Punktzahl hat, gewinnt und kann, wenn er angemeldet war, sein Highscore hochladen.

Entstehung

Dieses Projekt ist innerhalb von 26 Stunden programmieren entstanden im Livestream auf Twitch. Es war eine kleine Projektarbeit in meinem Informatikleistungskurs.

Twitch: ScreepCode

Feedback

Bei Fragen zum Projekt, nutze gerne jeden Weg, entweder über meinen Kontakt auf meiner Webseite oder direkt in einem der Livestreams (oder auch persönlich ^^).

Dokumentation

Eine schriftliche Dokumentation zum Netzwerkverkehr finden sie hier für den Server und hier für den Client

Zur Veranschaulichung habe ich hier die Klassendiagramme angefügt, die ein erstes Verständnis über die Funktionsweise geben können. ^^

Gesamtes Projekt:

img.png

UML zum Server:

Server UML

UML zum SpielClient:

Client UML

About

Network based typing speed game in Java

Topics

Resources

Stars

Watchers

Forks

Releases

No releases published

Packages

No packages published

Languages