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timkoehne/CGA_Project-THunter

 
 

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THunter

THunter ist ein First-Person Hunting Game, indem der Spieler einen Jäger spielt der in einem Wald spawnt und bestimmte Tiere abschießen muss, um die Population im Einklang zu halten.

Teammitglieder

  • Stephan Wallraven
  • Tim Köhne

Featureliste

  • Prozedurale Mapgeneriereung anhand von Perlin-Noise in Chunks mit Bäumen und einigen weiteren Waldobjekten. Es werden nur die Chunks in Nähe des Spielers gerendert (Stephan, Tim)
  • Die Bodentextur wird dynamisch anhand er Höhe des Bodens bestimmt und durch Textureblending wird ein angenehmer Übergang zwischen diesen erzeugt (Tim)
  • Skybox mit dynamischem Tag-Nacht Wechsel und davon abhängiger Ambientebeleuchtung auf der gesamten Map (Stephan, Tim)
  • Shadow Mapping für Schatten von der Sonne mithilfe einer Depthmap (Stephan, Tim)
  • Cel-Shading (Toonshader) mit dynamischer Levelanzahl die durch "↑" und "↓" festgelegt werden können. Ausgeschaltet bei Level 0 (Standardeinstellung) (Stephan)

  • Player mit First- und Thirdperson Modell abhängig von der Kameraperspektive, Schießen "LMB", Gewehrzoom "RMB" und Nachladen "R" mit UI Element um die Munition anzuzeigen (Stephan, Tim)

  • Verschiedene Tiere mit eigenen Modellen, Bewegungsmustern, Geschwindigkeit sowie Gravitation abhängig vom Gewicht ( Stephan, Tim)

  • Drone bestehend aus mehreren einzelnen Modellen, die zusammen ein animiertes Objekt ergeben. Sie kann mit "N" an- und ausgeschaltet werden, hierbei bewegen sich die Arme und Rotoren in abhängigkeit von der Drone (Stephan, Tim)

  • Wechsel zwischen First-Person Fly-through Kamera auf dem Charakter und einer Third-Person Orbitkamera um die Drone mit "C" (Tim)

  • Kollisionserkennung vom Spieler, Tieren, Bäumen und Steinen anhand des Axis-Aligned-Bounding-Box Algorithmus (AABB) mit seperat geladenen Würfeln als Bounding-Box. Anzeige der Bounding-Box mit "P" (Stephan, Tim)


  • UI Element zur Anzeige der Steuerung mit "X" (Stephan)

  • Timer UI Element der verbleibenden Zeit anzeigt und Game-over anzeigt, falls er ausläuft (Stephan)

  • Wanted-Poster UI Element zur Anzeige des Jagdfortschritts, einklappbar mit "E" (Stephan, Tim)

  • Wechsel zu Wireframe anzeige zu Debugging Zwecken möglich mit "0" (Stephan, Tim)

  • OpenAL Audioimplementation mit passenden Sounds für viele Aktionen (Stephan, Tim)


Screenshots

First Person View vom Spieler First Person View

Third Person View von der Drone Third Person View

Quellenverzeichnis

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